SG Gebsattel/Gallmersgarten II - SSV

9. Spieltag

Matchwinner Jonas Wagner schießt seinen SSV mit zwei Toren an die Tabellenspitze

Beim Kerwaspiel in Gallmersgarten traf man auf bisher gut in die Saison gestartete Gastgeber. Vor allem an deren Kerwaspiel wurden diese optimal von Trainer Sven Fleischer eingestellt und waren sichtlich motiviert. Auch unser Coach Gerd Fleischmann appellierte an seine Mannschaft, an die vergangenen Spiele - zumindest die Leistung der zweiten Halbzeit - anzuknüpfen.

Leider wurden die Vorgaben von Gerd Fleischmann nicht in die Tat umgesetzt und man zeigte wieder einmal in der ersten Halbzeit eine desolate Leistung. Kein Laufbereitschaft und kein Zug zum Tor, genau das was eigentlich nicht hätte sein sollen. Zwei hochkarätige Chancen konnte der SSV jedoch gut über die hoch stehende Defensive der SG herausspielen, doch leider vergaben Bastian Stoll und Gerhard Lawrenz freistehend vor dem Tor. In der eigenen Defensive stand man wie auch in den letzten Wochen sehr gut und kompakt, sodass die motivierten SGler sich kaum bzw. keine nennenswerte Torchance herausspielen konnten.

In der Kabine gab es dann eine emotionale Ansprache vom Coach für die Spieler unseres SSV, sodass spätestens ab diesem Zeitpunkt jeder wachgerüttelt hätte sein sollen. Es wurde auch ein bisschen besser und unsere Spieler wollten unbedingt die 3 Punkte mit heimnehmen. Schöne Spielzüge und gut herausgespielte Chancen waren das Resultat. In der 67. Minute war es dann endlich soweit, nachdem eine gute Poweroffensive stattegefunden hat. Dominik Hertlein konnte den Ball im 16er behaupten und an Jonas Wagner weiterleiten, der den Ball eiskalt zum 0:1 vollstreckte. Auch in den nachfolgenden Spielminuten hatte der SSV die eine oder andere Chance, welche jedoch nicht genutzt wurde. Da der Spielstand natürlich sehr knapp war, investierten die SGler nochmal nach vorne und spielten voll auf den Ausgleich - jedoch ohne Erfolg. So konnte unser SSV noch durch einen schön herausgespielten Konter auf 0:2 erhöhen. Nach schönem Zuspiel von Thomas Meyer konnte wieder Jonas Wagner mit seinem 8. Saisontreffer vollenden. 

Ein verdienter Auswärtserfolg für unseren SSV. Durch diesen Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des TSV Burgbernheim steht unser SSV nun auf Tabellenplatz 1. 

 

Tore:

0:1 Jonas Wagner (67. Minute)

0:2 Jonas Wagner (88. Minute)

 

weitere Infos zum Spiel: https://www.fupa.net/spielberichte/fv-68-gebsattel-ssv-egenhausen-6877530.html